VW Autohaus Illgen in Stollberg, Erzgebirge
Volkswagen
Audi Service
Skoda Service
Volkswagen Nutzfahrzeuge
Fahrzeugbestand
Kontakt
Telefonnummern anzeigen
Öffnungszeiten
Standort & Anfahrt
Ansprechpartner
Autohaus Illgen bei facebook

Häufige Fragen und Antworten (FAQ)

Kann ich vor dem Kauf Probefahren?

Selbstverständlich dürfen Sie jederzeit unsere Fahrzeuge Probefahren.
Damit Sie nicht die "Katze im Sack" kaufen müssen, können Sie Ihren Gebrauchten hier vorbehaltlich einer Probefahrt erwerben und entscheiden erst im Anschluss über die Abnahme. Somit können Sie auch bei weiterer Anreise mit nur einer Anfahrt bequem und sicher Ihr Wunschfahrzeug kaufen.

Wie finanziere ich mein Auto?

Eine solide Finanzierung erfordert eine kompetente Beratung und gute Konditionen. Wir bieten Ihnen dazu speziell für Autos abgestimmte Credit- und Leasingangebote der Herstellerbanken. Sie erhalten von uns vor dem Fahrzeugkauf eine unverbindliche Finanzierungsberatung. Diese führen wir gern telefonisch oder bei uns vor Ort mit Ihnen durch.

Sind Sie mit dem Finanzierungsvorschlag einverstanden, stellen wir für Sie eine unverbindliche Kreditanfrage beim Finanzierungspartner.
Dieser entscheidet in der Regel innerhalb kurzer Zeit. Erst dann entscheiden Sie, ob Sie die Finanzierung annehmen möchten oder nicht. So geht es Schritt für Schritt, bequem und sicher zum Wunschfahrzeug.

Was passiert mit meinem bestehenden Darlehen?

Ihre evtl. bestehende Finanzierung lösen wir auf Wunsch bei Ihrem Finanzierungspartner ab.
Nach Absprache mit Ihnen übernehmen wir für Sie kostenfrei:

  • Ausgleich bestehender Forderungen
  • Anforderung der Fahrzeugdokumente
  • Auflösung bestehender Verträge
  • Abwicklung von Post- und Schriftverkehr

Alternativ oder zusätzlich bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit der Weiter- oder Umfinanzierung.

Was passiert mit meinem aktuellen Fahrzeug?

Uns liegt Fairness am Herzen:
Gebrauchtwagen müssen nicht "wie neu" sein, sollten aber dem Alter und der Laufzeit in einem angemessenem Zustand sein.
Übermitteln Sie uns zunächst nur folgende Informationen:
1. Fahrgestellnummer   2. Datum der Erstzulassung   3. aktueller Kilometerstand
Anhand der Fahrgestellnummer ermitteln wir exakt die Sonder- und Serienausstattungen Ihres Wagens.

Bitte teilen Sie uns auch nachträgliche Auf- und Umbauten sowie bekannte Mängel und Unfallschäden mit.

Im Anschluss erhalten Sie von uns ein unverbindliches Ankaufsangebot.
Sagt es Ihnen zu, erhalten Sie nach einem kurzen Technikcheck bei uns vor Ort den verbindlichen Ankaufspreis.
Hat Ihr Fahrzeug technische Mängel, die einen Wiederverkauf erschweren, bringen wir evtl. Reparaturaufwendungen zum Abzug.
Ist Ihr Fahrzeug sehr gepflegt und in einwandfreiem Zustand erhöht dies gleichermaßen den Wert.

"Fairness, Transparenz und Dialog" lautet unsere Idee für eine angemessene Inzahlungnahme Ihres Fahrzeuges.
Der Ankaufswert wird bar ausgezahlt oder als Anzahlung verrechnet.

Senden Sie uns Ihren Ankaufswunsch:

Ankaufanfrage starten

Ankaufanfrage

Seite 1

Ist eine Reservierung meines Wunschfahrzeuges möglich?

Die Entscheidung zum Kauf passiert nicht von jetzt auf gleich, das wissen wir.
Vergleichen Sie Preise und Ausstattung und wählen Sie in Ruhe den richtigen Anbieter.

In der Zwischenzeit reservieren wir Ihnen gerne Ihr Wunschfahrzeug unverbindlich für 2 Werktage. Ist eine längere Reservierung nötig, informieren Sie uns bitte.

Für die Reservierung verwenden sie bitte den Reservierungs-Button direkt im Inserat im Bereich "Fahrzeugbestand".

Wird mein Fahrzeug vor der Übergabe an mich überprüft?

Unmittelbar vor der Übergabe jedes Fahrzeuges führen wir einen standardisierten Technik-Check durch. Im Anschluss erhalten Sie Ihr Fahrzeug mit Prüfbericht.

Wer lässt mein neues Fahrzeug zu?

1.) Sie möchten die Zulassung selbst in die Hand nehmen?
Wir stellen Ihnen alle erforderlichen Unterlagen zur Verfügung. Diese übermitteln wir rechtzeitig, für Sie kostenfrei und bequem mit der Deutschen Post.

2.) Das ist Ihnen zu aufwendig und Sie wollen Zeit sparen?
Dann überlassen Sie die Zulassung uns (Abhängig vom Wohnort). Für nur 110 € nehmen wir Ihnen den Gang zur Zulassungsstelle ab und stellen Ihnen Ihre Wunschkennzeichen und alle erforderlichen Papiere am Tag der Übergabe Ihres neuen Fahrzeuges inklusive Montage zur Verfügung.

Wie läuft die Fahrzeugübergabe ab?

Sie haben einen längeren Anreiseweg?
Oder können nur abends oder am Wochenende?
Möchten nicht mehrmals anreisen?

Wir berücksichtigen Ihre Situation und bieten Ihnen folgende Lösungen an:

  • Übergabe bei uns im Autohaus an Sie, auch zu scheinbar ungünstigen Zeiten
  • Übergabe bei uns im Autohaus an eine durch Sie beauftragte Person
  • Anlieferung durch uns an einen Ort Ihrer Wahl

Bitte sprechen mit unseren Kaufberatern.

Wer repariert mein Fahrzeug im Schadensfall?

Hat Ihr Fahrzeug Mängel, muss es in die Werkstatt. Am einfachsten ist, Sie informieren uns umgehend, falls einmal etwas schief läuft. Ist dies nicht möglich oder unzumutbar suchen Sie eine Werkstatt Ihrer Wahl auf. Diese erstellt ein Schadensbild und sendet uns dieses zu. Wir prüfen ob der Mangel im Rahmen der Gewährleistung oder einer Gebrauchtwagengarantie beseitigt werden kann. Sind alle Vorrausetzungen erfüllt, geben wir die Freigabe zur Instandsetzung bzw. führen die Reparatur selbst durch.

Wie finde ich zum Autohaus?

Anreise mit dem Auto:
Unser Standort ist leicht zu finden und liegt günstig in sehr kurzer Distanz zur Autobahn A72 Hof-Leipzig. Aus allen Richtungen führt Sie die Bundesstraße B180 unmittelbar zu uns. Bei Anfahrt über die Autobahn A72 nutzen Sie die Anschlussstellen Stollberg West oder Stollberg
Nord.

Anreise mit der Bahn:
Für Bahnfahrer empfehlen wir folgende Routen:

  • Mit der Deutschen Bahn zum Hauptbahnhof Chemnitz
  • oder mit der Erzgebirgsbahn vom Hauptbahnhof Chemnitz nach Thalheim (Erzgebirge)
  • oder mit der City Bahn vom Hauptbahnhof Chemnitz nach Stollberg (Erzgebirge)

Wir holen Sie von den Bahnhöfen kostenfrei ab.

Wie oft muss ich ins Autohaus im Falle eines Kaufs?

Wenn alles gut läuft, nur einmal. Wir wissen, dass mit zunehmender Entfernung die Bereitschaft zur mehrfachen Anfahrt abnimmt. Dafür räumen wir Ihnen umfangreiche und flexible Kaufsicherheiten ein.

Fast alles können wir vorab telefonisch oder per E-Mail und Fax klären. Die finale Kaufentscheidung treffen Sie immer direkt am Fahrzeug vor Ort, ohne Risiko für Sie.

Bitte sprechen mit unseren Kaufberatern.

Wer beantwortet mir Fragen nach dem Kauf?

Unser Serviceidee sieht vor, dass wir Ihnen auch nach dem Kauf jederzeit für Fragen und Wünsche zur Verfügung. Wenden Sie sich einfach an Ihren Kaufberater oder an unser Servicepersonal. Im folgenden einen Schnellüberblick über unsere Leistungsumfänge, sprechen Sie uns an.

  • Saisonreifen
  • Garantie und Kulanz
  • Unfallabwicklung
  • Ersatzwagen
  • Zubehör und Ersatzteile
  • Instandsetzung/Wartung
  • Pflege und Reinigung
  • HU/AU